AllgemeinBurg Hochstr. 21

Burg Hochstr. 21: heute: Thomas Bode

Zunächst studierte Thomas Bode Geschichte und Germanistik an der TU Braunschweig. Es zog ihn aber damals schon zur Musik, so dass er ein Studium der Musik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover anschloss. Bis 2021 war er Gymnasiallehrer für Geschichte, Deutsch und Musik in Wolfsburg. Er spielte in verschiedenen Jazzensembles, hatte Engagements an Theatern und arbeitete im Chansonbereich mit vielen, auch bundesweit bekannten Sängerinnen und Sängern wie z. B. Gisa Flake oder Sophie White. Zudem absolvierte er diverse Konzerte im klassischen Bereich sowohl als Solist, als auch in verschiedenen Duos. Er veranstaltete viele Musicals z.B. mit der Gruppe „Château Neuf“ und arbeitet momentan auch als Chorleiter beim Maritimen Chor Wolfsburg, mit denen er auch Musicals und  Konzerte mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra aufführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert